Home
Wir über uns
Unsere Leistungen
Betreuung
Hausbesuche
Gesundheitstipps
Vorsorge
Praxisräume
Unser Team
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum

Wir über uns

Das Ziel:
unserer Arbeit ist eine aktivierende und individuell angepasste Pflege der uns anvertrauten Menschen. Sie umfasst Körper, Geist und Seele unter Berücksichtigung des häuslichen Umfeldes.
Wir möchten nur dort eingreifen, wo Hilfe und Unterstützung gebraucht wird. Für persönliche Gespräche oder Hilfestellung, bzw. Beratung sind wir unabhängig von der jeweiligen Pflegesituation immer gerne bereit.
Wir legen äußerst viel Wert auf Menschlichkeit, Verständnis und Kommunikation.
Jeder unserer Patienten/Angehörigen hat seinen festen Ansprechpartner und wird in der Regel ausschließlich von diesem betreut.

Die Planung und Umsetzung unserer Pflege orientiert sich an dem System der fördernden Prozesspflege von Monika Krohwinkel. Dieses ist ein Modell der Aktivitäten des täglichen Lebens und der existenziellen Erfahrungen, wobei Belange, die diese Bereiche nicht betreffen, ebenfalls berücksichtigt werden.
Um eine optimale Qualität zu erreichen arbeiten wir nach Pflegerichtlinien, die von uns ständig überarbeitet und aktualisiert werden.

 

Top
Vita Sana - Ihr Pflegedienst!